Klicken Sie hier um eine alphabetische Liste aller Marken zu erhalten

 

 

PREMIUM COLA

MUNTERMATE | FROHLUNDER

Premium-Cola wurde von enttäuschten Konsumenten einer anderen Cola-Marke gegründet, deren Rezept wir anfangs als quasi-geduldete Piraten und später mit einer geschmacksneutralen Änderung (Apfel- zu Phosphorsäure) ganz übernommen haben. Neben dem hohen Koffeingehalt von 250 mg/Liter zeichnet sich das Rezept durch einen besonderen Geschmack aus, der kräftiger und voller ist als bei anderen Cola-Getränken. Manche Kollektivisten erkennen ihre Premium-Cola mit verbundenen Augen am Geruch, oder optisch an der etwas dunkleren Farbe. Über Geschmack lässt sich dennoch streiten, jede/r Konsument/in ist anders und schmeckt je nach Mundflora bzw. vorherigem Essen etc. andere Nuancen, und jedes Getränk reift auch noch abhängig von Lagerdauer und Temperatur ein bisschen in der Flasche nach. Eine positive Schnittmenge gibt es aber anscheinend immer, denn schließlich halten unsere Konsumenten das Premium-Netzwerk in Bewegung.

ZUTATEN
In Kürze: Wasser, Zucker, Kohlensäure, Amonsulfit-Zuckerkulör, Phosphorsäure, Koffein, natürliches Aroma. Eine Beschreibung der einzelnen Zutaten findet ihr weiter unten.