Klicken Sie hier um eine alphabetische Liste aller Marken zu erhalten

 

„Tannenliebe“ ist eine Bio-Limonade, hergestellt in Freiburg. Sie schmeckt leicht süß und herb, erfrischend zitronig und natürlich nach Tanne. Eben so, als stünde man im Wald. Mit wild gepflückten Tannenspitzen und Bio-Tannenhonig aus dem Schwarzwald.


 

Noch eine Bio-Limonade? Ja, aber diesmal anders. „Tannenliebe“ wird aus jungen Tannentrieben aus dem Schwarzwald hergestellt und schmeckt herb und erfrischend. Hinter dem Bio zertifizierten Getränk steht ein junges Unternehmerpaar aus Freiburg. Seit vielen Jahrhunderten werden Tannenspitzen im Schwarzwald als Lebensmittel und Naturmedizin genutzt. Sie schmecken niemals gleich – mal sind sie mehr, mal weniger intensiv. Louisa Sawatzki und Luca Presentato ernten die hellgrünen Spitzen sorgfältig von Hand und kochen daraus den Grundstoff für ihre besondere Bio-Limonade.
Abgefüllt wird regional im Hochschwarzwald bei der Familienbrauerei Rogg in Lenzkirch. Auch bei den weiteren Zutaten von „Tannenliebe“ liegt der Fokus auf Qualität, Nachhaltigkeit und kurzen Transportwegen: Der Bio-Tannenhonig wird aus dem Honigtau von Schwarzwälder Tannen gewonnen und deutscher Bio Rübenzucker ersetzt herkömmlichen
Rohrzucker von Übersee. Bei vielen Kund*innen die aus der Region kommen weckt der Geschmack Erinnerungen an
die Kindheit und Nostalgie. Luca und Louisa wollen den Schwarzwald in die Flasche bringen und ein Stück davon in die Welt tragen. Entstanden ist ein Produkt, das Genuss mit Heimat, Natur und Tradition verbindet.

Seit 2020 ist auch ein neues Produkt auf dem Markt: das „Tannenliebe Gelee“. Ein süßer
Brotaufstrich, ideal auch zu Käse oder zum Verfeinern von Dressings und Soßen.